TVD M2 ist Cupsieger

Nach dem der Traum vom 2.Liga Meisterstitel geplatzt ist, konnte der TVD dafür das diesjährige Final Four zu seinen Gunsten gestalten und darf sich IHV Cupsieger 2014-2015 nennen.
Die Wiggertaler zeigten zwei souveräne Auftritte und liessen den beiden Unterklassigen Gegner keine Chance.

Im Halbfinale musste sich der TVD mit dem Tabellenführer der 3.Liga, den HSG Mythen-Shooters, um den Finaleinzug duellieren. Die Wiggertaler versuchten von Anfang an der Favoritenrolle gerecht zu werden und den Gegner mit abgeklärtem Handball in die Schranken zu weisen. Der Start in die Partie gelang dem TVD allerdings nicht wunschgemäss. Einige überhastete Abschlüsse und einfache Gegentore mussten in Kauf genommen werden. Ab der 10 Minute hatte der TVD das Geschehen zusehends im Griff. Eine souveräne Abwehrleistung und konsequente Abschlüsse liessen den Vorsprung kontinuierlich anwachsen, somit resultierte eine 17:9 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit liess der TVD nichts mehr anbrennen und gewann das Spiel schlussendlich verdient mit 36:18.

Im zweiten Halbfinale trafen der TV Horw und der BSV Borba Luzern aufeinander. Der Unterklassige TV Horw setzte sich überraschend gegen den Leader der 2.Liga durch.

Im Cupfinale traf der TV Dagmersellen somit auf den unterklassigen TV Horw.
Der TVD, der nach dem starken Auftritt als Favorit in die Partie ging, hatte grosse Mühe optimal in die Partie zu starten. Überhastete Abschlüsse und eine mangelhafte Abwehrleistung nutze der TV Horw aus und konnte nach 20 Minute mit 12:8 in Führung gehen. Nach einem Time-Out konnten die Wiggertaler dem Spiel vollständig den Stempel aufdrücken. In der Folge hatte der TVD einen wahren Lauf und erspielte sich bis zur Pause eine 15:12 Führung.
Im zweiten Abschnitt zog der TVD mit 10 Toren davon. Dem TV Horw gingen gegen einen starken TVD zusehends die Kräfte aus und so gewannen die Wiggertaler schlussendlich verdient mit 30:21.
Nach dem Spiel liessen sich die Akteure von den vielen treuen Fans feiern.
TVD M2: Spürgin, Küng, Leuenberger, Lischer, Oggier, Graf S.; Graf R.; Affentranger, Sutter, Theiler, Frey, Meier, Theiler. Wermelinger.

IMG_2633