TV Dagmersellen – TV Muri 27:24 (16:12)
Endlich war es wieder soweit, die Saison 15/16 startete für den TV Dagmersellen in der heimischen Chrützmatthalle. Zu Gast war der TV Muri, welcher sich in der letzten Saison um einen Platz besser klassieren konnte als der TVD.
von Pascal Felder
Beide Teams starteten aggressiv in den Match und man schenkte sich von Beginn an nichts. Der TVD konnte die Score eröffnen, doch die Klosterdörfler konnten sehr gut mithalten und so bekamen die zahlreichen Zuschauer in der Chrützmatt ein sehr ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach etwas mehr als 20 Minuten konnten sich die Dagmerseller Handballer erstmals mit einem 5-Tore Vorsprung absetzten, dies vor allem durch schnell gespielte Konter. Zur Halbzeit resultierte dann ein verdientes 16 zu 12. Nach der Pause war man gespannt ob der TVD weiterhin so konzentriert weiterspielen konnte oder ob das Team wie so oft in der letzten Saison in ein Tief zu Beginn der 2.Halbzeit rutschen würde.
Nein die Dagmerseller fielen in kein Tief, doch der TV Muri kam sehr stark aus der Garderobe zurück und versuchte das Spiel an sich zu reisen. Die Dagmerseller Spieler liessen sich nicht aus der Ruhe bringen, auch als der TV Muri bis auf 2 Tore an den TVD herankam. Man spielte konsequent die lange eingeübten Spielzüge so das immer wieder ein Dagmerseller zum Abschluss kam. Die beiden Shooter des TV Muri, Hochstrasser und Femiano, bekam man jedoch die ganzen 60 Minuten nie in den Griff und so blieb das Spiel wie in der 1.Halbzeit sehr ausgeglichen. Den Unterschied machten wiederum einige schnell gespielte Konter der Dagmerseller aus. So konnte man die Klosterdörfler immer wieder auf Abstand halten und kam zu einfachen Toren. Über das ganze Spiel gesehen durfte man mit der Leistung des TV Dagmersellen zufrieden sein und die Spieler konnten viel Selbstvertrauen tanken. Nächsten Samstag muss die Mannschaft von Othmar Buholzer wiederum so beherzt auftreten wie gegen den TV Muri um Auswärts gegen den BSV Stans punkten zu können.
TV Dagmersellen –TV Muri 27:24 (16:12)
Chrüzmatt Dagmersellen – 300 Zuschauer – SR: Brianza/Summ
Strafen: 4×2 Minuten (TV Dagmersellen) 2×2 Minuten (TV Muri)
Dagmersellen: Häller/Von Wyl; Bratschi (3), Born, Frauchiger (9), Häfliger, Lischer, Oggier (3), Renggli (4), Sommer, Theiler (1), Tschupp P. (1), Tschupp K. (1), Wyss (5) – Muri: Däpp/Christen; Baumgartner, Femiano (9), Gautschi, Heusi M., Heusi J. (4), Hochstrasser (7), Lang Dominik (2), Lang Daniel, Käser (2), Rumpf, Staubli, Strebel