M1 – Wieder eine bittere Niederlage!

Handball Emmen – TV Dagmersellen

28:25 (12:12) 125 Zuschauer

Dominik Sommer

Der TVD hatte sich wieder viel vorgenommen, um die zu Letzt sehr schlechten Leistungen zu korrigieren. Die Mannschaft von Trainer Fabian Ammann (der denn aus gesundheitlichen Gründen abwesenden Othmar Buholzer vertritt) wollte mit einer seriösen Angriffsleistung und einer Mannschaftseinheitlichen Deckung zu den Wichtigen 2 Punkten kommen. Die ersten paar Spielminuten liesen denn Anschein erwecken, dass der TVD wieder zu alten Stärke zurück findet. Der erste Angriff der Gastgeber wurde direkt durch den stark spielenden Ramon Häller pariert und im Gegenzug schoss man gleich das erste Tor. Aber etwa nach 10min. war der Anschein wieder verflogen. Beim TVD fingen sich wieder Fehler im Angriff und in der Deckung verlor man immer wieder das eins-gegen-eins. Ab der 20min. entwickelte sich ein schneller Schlagabtausch. Die Führung wechselte immer wieder hin und her. Was zur Pause zu einem 12:12 Unentschieden führte welches die erste Hälfte ziemlich genau wieder spiegelte. In der zweiten Halbzeit wollten die Dagmerseller wieder an die ersten 10min. Anknöpfen und so den Sack zu machen, um die 2 Punkte aus Emmen mit nachhause nehmen zu können. Doch das gelang den Spielern des TVD gar nicht. Im Systemangriff funktionierte leider kaum etwas. So kam man nur schwer zu Toren, was das Team aus Emmen immer mehr davon ziehen liess. Nichtsdestotrotz hätten die Dagmerseller immer noch gewinnen können, da sie mir Ramon Häller einen Stark aufspielenden Torhütten hatten. Jener hielt die Wiggertaler bis zum Schluss nah am Gegner. Doch schlussendlich brachten auch alle Paraden und Bemühungen nichts. Es resultierte ein 28:25 und somit die 3 Niederlage in Serie. Der TVD muss auch diesen Dämpfer schnell abhacken da es am Sonntag die nächste Chance gibt, wieder auf die Siegerstrasse zurück zu finden. Dann geht es in der Giroudhalle in Olten um 16:00 los. Die Oltner liegen momentan auf dem 3. Rang und konnten aus 6 Spielen mit 4 Siegen und 2 Niederlagen resultieren. Demzufolge HO-HO-HOPP TVD!!

Spieltelegramm:

Rossmoos Emmen – 125 Zuschauer

Strafen: TVD 2×2 Min, Emmen 1×2 Min

Handball Emmen: Schnellmann; Ravlija(3), Holvoet(5), Von Wyl(1), Felder (6), Huwiler (7), Dossenbach (4), Jans , Minning, Bucheli, Züger, M.Theiler, P. Theiler, Brechbrühl(2)

TV Dagmersellen: Scheurer/Häller; Schär, F. Häfliger, Wyss(4), P. Tschupp, Oggier(6), K.Tschupp (8), Th. Häfliger, Peyer, Theiler (2/2), Renggli (3), Konecnik (1), Idrizi(1)

Bemerkungen: TVD ohne Born, Sommer (beide verletzt)