SG Pilatus – TV Dagmersellen 31:29 (17:17)
Mit viel Hoffnung reiste man am Sonntagnachmittag zu den Grafenstätter der SG Pilatus. Bis zum Schluss konnte man im Spielgeschehen mitreden, bis der letzte Funke übersprang. Die 1. Mannschaft des TV Dagmersellen verliert ungewollt die letzte Auswärtspartie der Saison gegen die SG Pilatus mit 29:31.
Von Sven Scheurer
In der Startphase den Gegner abtasten war für beide Mannschaften ein Fremdwort. Von Beginn an wollte man sich ein Polster schaffen. Dies gelang dem TVD ziemlich gut. Aus einer soliden Deckung und mit schnellen Gegenstössen konnte man sich eine 3-Tore Führung herausspielen. Jähes Polster hatte auch noch in der 20. Minute bestand. Als jedoch die Bank der Grafenstätter reagierte und die Deckung umstellte hatte der TV Dagmersellen vermehrt zu kämpfen. Dies stellte die Wiggertaler vor einige Probleme im Angriff und das Tore schiessen wurde auf beiden Seiten immer rarer. Somit trennte man sich vorerst mit einem Zwischenstand von 17:17 in die Halbzeitpause.
Nach der kurzen Ruhepause war es ein offener Schlagabtausch beider Teams. Wobei Dagmersellen stets 1-2 Tore im Vorsprung lag. Leider konnte man diesen kleinen Vorsprung nicht ins Ziel retten. Eine weitere taktische Umstellung Seitens der SG Pilatus, welche ca. ab der 45. Minute stets mit einem zusätzlichen Angreifer agierten, brachte die Wende und den schlussendlich entscheidenden Funken im Spiel. So ging dieses, in welchem man über weite Strecken in Führung lag, am Ende mit 31:29 an die Grafenstätter.
Weiter geht es für die 1. Mannschaft am 29. April mit dem letzten Spiel der aktuellen Saison zuhause in der Chrüzmatt. Zu Gast begrüsst man den HBC West welche gleichauf zwar mit einem besseren Torverhältnis einen Platz vor dem TVD stehen. Dies verspricht also eine spannende Partei mit hoffentlich viel Toren.
Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Anschliessend an das Spiel, lädt der TV Dagmersellen zum traditionellen Spaghetti essen ein. Feiern Sie mit uns eine gelungene Saison und lassen Sie uns gemeinsam noch einmal zurückblicken auf die Highlights von 16/17.
Kriens Krauerhalle – 150 Zuschauer SR: Fallegger/Leu –
Strafen: SG Pilatus 4x2min, TVD 3×2 min.
SG Pilatus: Wenger/Eicher, Scherer(3), Mühlebach(8), Häberli(3), Baumann(5), Gautschi(4), Hermann(5), Ehrler(1), Bucher(2)
TVD: Häller/Scheurer, Konecnik(6), Abgottspon, Oggier(2), Tschupp P.(3), Tschupp K.(10), Sommer, Häfliger T.(3), Born, Peyer(2), Renggli(3)