F.S. Am Samstag kam es zum letzten Meisterschaftsspiel der SG Willisau/Dagmersellen gegen Suhr Aarau. Da die Gäste im Inter und Elite mit der fast gleichen Besetzung spielten war die SG-Leistung in der ersten Halbzeit sensationell. Konnte man doch das Team aus dem Aargau in Schach halten und mit einer Halbzeitführung von 18:17 in die Pause gehen.
Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit wurde schlichtweg verschlafen. So führte der Schweizer-Vize-Meister aus Aarau dank schnellem Konterspiel schon nach wenigen Spielminuten mit 5 Toren. Unsere Unkonzentriertheit und zu schnelle Würfe nutzten die Aargauer und der Tore-Abstand wurde grösser. Die Spielgemeinschaft gab nie auf und erzielte noch schöne herausgespielte Tore. Es blitzte immer wieder auf, dass die MU17Inter kreativen erfolgreichen Handball spielen kann. Wenn sie will!
Das Endergebnis von 37:44 Toren zeigte einmal mehr, dass die Verteidigung auf beiden Seiten mit offenem Visier spielte. Da hatten auch die Zuschauer gefallen an dem Spiel.
Wir haben in der Spielzeit 16/17 unsere Ziele erreicht und konnten uns individuell verbessern. Durch die hohe Bereitschaft an Trainings und Wettkampf sammelten wir grosse Erfahrungen. Diese wird uns in der nächsten Spielzeit 2017/18 helfen noch stärker aufzutreten. Die Trainer Thomas Büchli und Frank Stein bedanken sich bei den Helfern rund ums Inter-Team. Nur zusammen ist ein solcher Erfolg möglich.
Dank der Einladung der Jong-Leue Supporter 15, dürfen die Jungs am 10. Juni 2017 das Handball-Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen, mit Andi Schmid, besuchen. Wir sagen den Jong-Leue Supporter 15 ein herzliches Dankeschön!
In der Saison spielten für die SG Willisau/Dagemersellen MU17Inter:
Sandro Aregger, Kevoughn Baldie, Brian Büchli, Silvan Bürli, Jan Birrer, Ramon Döös, Flavio Hodel, Andrin Huber, Damian Lienhart, Florian Mehr, Nicolas Merz, David Mühle, Alexander Schacher, Samat Schwegler, Joel Wermelinger und Gian Wyss.
Trainer: Thomas Büchli und Frank Stein