Das Spitzenspiel um Rang 2

Emmen Handball – TV Dagmersellenl 36:32 (19:14)

Das Ziel der Dagmerseller war klar, man will den 5:0 Lauf weiter ausbauen. Durch eine starke Deckung und schnellen Handball wollte man das Spiel gewinnen und sich für die Heimniederlage revanchieren.

Adnan Idrizi

In der gut gefüllten Emmen Arena wollten die Dagmerseller die Big Points holen. Durch genaue Anweisungen und klar definierten Ziele wusste jeder was sein Job war auf dem Spielfeld. Das Spiel fing rasant an und Emmen konnte in den ersten 10 Minute einen kleinen Vorsprung erkämpfen. Mit dem frühen Ausfall von Pascal Born, der sich an der Schulter verletzt hat, mussten wir umstellen. Wir erspielten gute Chancen und boten den Zuschauern ein attraktives Spiel, leider nutzen wir diese Chancen nicht. Sodass es in der Halbzeit 19:14 für Emmen stand.

Nach der Halbzeitpause gaben die Dagmerseller Vollgas. Man wollte unbedingt den 5 Tore Rückstand aufholen. Durch eine starke Deckung, mit der Hilfe der Torhüter und temporeichen Angriffe konnte man bis auf ein Tor rankommen. Der Emmen Trainer war gezwungen das Team-Time-out zu nehmen, danach zog Emmen wieder mit 3 Toren weg. Schlussendlich verlor man das Spitzenspiel gegen Emmen Handball 36:32.

Das nächste Spiel ist gegen den KTV Muotathal, der den 1. Rang besetzt. Das Ziel ist, sich nach dieser Niederlage zu rehabilitieren und ein Ausrufezeichen gegen den Leader zu setzen. Hopp TVD!

Spieltelegramm:

Rossmoos Halle Emmen – 250 Zuschauer

Strafen: TVD 3 ×2 Min, Handball Emmen 5 ×2 Min

TV Dagmersellen: Affentranger/Bienz; Wyss (6), P. Tschupp (1), K.Tschupp (6), Peyer, Renggli (4), Glur, Born, Sommer (3), Hodel, Idrizi (3), Fellmann, Oggier (9/2)