TV Dagmersellen – Wacker Thun 2 16:20 (8:9)
D Der TVD verliert wieder ein wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Dieses Mal verloren die Dagmerseller das Spiel nicht in der Abwehr, sondern weil sie im Angriff kein Mittel gegen die starke Abwehr von Wacker Thun fanden.
Die Wiggertaler verschliefen den Start in die Partie total. Nach acht Minuten stand es schon 4:0 für die Gäste aus dem Kanton Bern. Man fand kein Durchkommen gegen die 6:0 Abwehrund nahm sich dazu die Abschlüsse viel zu früh. Nach 20 Minuten sah es sogar noch schlimmer aus (2:8). Diese ersten 20 Minuten verliefen ganz und gar nicht so, wie sich das Team von Sandro Bieri vorgenommen hatte. Der Angriff war mehr als harmlos. Doch danach fing sich der TVD und man konnte innert kürzester Zeit wieder bis zum 8:8 aufholen. Alles war wieder offen. Schliesslich ging man mit einem 8:9 in die Pause.
TVD konnte sich nicht steigern
Es war klar, dass sich der TVD nach der Pause im Angriff steigern musste, wollte man die wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg in der Chrüzmatt behalten. Doch es kam leider anders. Gleich von Beginn weg schlichen sich zahlreiche Ballverluste ein und wiederum nahm man die Abschlüsse viel zu früh und zu überhastet. So kam man in dieser torarmen Partie einfach nie mehr ganz heran. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann (nur) ein Drei-Tore-Rückstand. Doch das reichte bereits. Die Thuner Gäste brachten den Vorsprung über die Distanz und holten sich mit dem 20:16 die beiden Punkte. Schade, denn mit nur 20 Gegentreffern gewinnt man im Normalfall ein Handballspiel auf Stufe 1. Liga. Doch der Angriff war leider zu harmlos und zu durchsichtig und die Dagmerseller haben es so verpasst, zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg für sich zu gewinnen.
Der TVD hat es weiterhin in der Hand, den Ligaerhalt selber zu schaffen. Es wird aber sehr hart, denn jetzt müssen wieder Siege her. Am nächsten Samstag, 17. März steht die nächste Partie auf dem Spielplan. Die Dagmerseller sind in Pratteln zu Gast. Spielbeginn: 17.00 Uhr. Hopp TVD!
Chrüzmatt Dagmersellen – 250 Zuschauer
SR: Baggenstoss/Süess
Strafen: TVD 5×2, Thun 1×2 Min.
Dagmersellen: Locatelli/Bienz; Tschupp K. (5), Wyss (3), Renggli (3), Oggier (2), Sommer (1), Felder (1), Tschupp P. (1), Peyer, Glur, Hodel, Huber, Idrizi.
Wacker Thun 2: Hug/Stettler, Forrer (6/3), Gerber (5), Schenk (4), Orode (2), Jaussi (1), Sigg (1), Van den Nobelen(1), Zehr, Giannoni, Stüdle, Gurtner, Lory.