08.09.2019: Qualifikationsrunde – U13Ch-03
Mixed U13 Turnier-Challengers
von Philipp Roos
Morgens um kurz vor acht Uhr wollte ich den Bus bereit machen, um dann mit dem U13 vom TVD nach Hochdorf zu fahren. Doch da war kein Bus an seinem angestammten Parkplatz. Wo ist der Bus? Ein kurzes Telefon beim Buswart und ich war informiert, dass der Bus über Nacht noch eine Reise gemacht hat, jedoch noch nicht an seinem vereinbarten Ort und Zeitpunkt retourniert wurde. So organisierten wir die Fahrt nach Hochdorf mit Privatauto von den Eltern. Besten Dank.
Rechtzeitig in der Halle angekommen und bereit für die vier Spiele. Beim ersten U13-Turnier dieser neuen Saison standen vier „Erfahrene“ und sechs neu ins U13 gewechselte Spieler / innen auf dem Feld. Beim ersten Spiel noch etwas schüchtern und verschlafen gerieten wir anfangs etwas ins Straucheln. Die 2. Mannschaft aus Sursee stand sehr offensiv! Sie empfingen uns schon vor der Mittellinie um uns den Ball abzujagen. Als wir dann den Rhythmus aufgenommen hatten, konnten wir auch vermehrt ins Netz treffen. Wären da nicht die zu vielen Schüsse gewesen, die den Weg nicht ins Tor gefunden haben. Aber an dem werden wir noch arbeiten.
Gegen KTV Altdorf und HR Hochdorf spielten wir richtig Handball, standen in der Abwehr gut und übten Druck auf die Angreifer aus, so dass wir nicht in Bedrängnis kamen. Auch unser Torwart hatte alle Hände voll abzuwehren. Auf diesen Grundlagen lässt sich aufbauen um uns für die nächsten Turniere noch zu verbessern.
Beim letzten Spiel warteten nochmals die Jungs aus Sursee 1 auf uns, zum „Prellball“. Da wir nun auf dieses Spiel eingestellt waren, hatten wir nicht mehr so viel Mühe und siegten zum Schluss nochmals.
Wir erzielten in den vier Spielen folgende Resultate:
TV Dagmersellen – BSV Sursee 2 11 : 8
HC KTV Altdorf – TV Dagmersellen 6 : 6
HR Hochdorf – TV Dagmersellen 11 : 9
TV Dagmersellen – BSV Sursee 1 12 : 3
Avanti, Hochdorf — Zuschauer: ca 40 – SR: 2 Spielleiter vom HR Hochdorf
TVD: Affentranger Matteo, Affentranger Elio, Anderhalden Moritz, Buob Kim, Gerber Lynn, Häller Ion, Riedweg Matteo, Vogel Aurelia, Vonarburg Livio, Zwimpfer Lukas
abwesend: Häller Kai, Pinto Lara
Coach: Philipp Roos