In Wohlen in der Hofmatte wurde pünktlich um 10:30 der U17 Cup-Final zwischen der HSG Aargau Ost und dem Titelverteidiger SG Zofingen-Dagmersellen angepfiffen.
Nach einem nervösen Start, der in zu einem frühen 0:3-Rückstand führte, fand die SG Zofingen-Dagmersellen besser ins Spiel und konnte in der 7. Minute erstmals in Führung gehen.
Bis zur 25. Minute bewegten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die HSG Aargau Ost die Nase immer knapp vorne hatte. Gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich aber im Dagmerseller Angriffsspiel einige unnötige technische Fehler ein, welche vom Gegner kompromisslos ausgenutzt wurden. Die HSG Aargau Ost konnte sich bis zur Pause so mit leichten Gegenstosstoren eine 10:16-Führung erspielen.
In der Pause wurden offenbar die richtigen Worte gefunden. Mit neuem Elan und ganz viel Kampfgeist konnten die Wiggertaler den Rückstand Tor um Tor verringern. Mit dem Treffer zum 19:20 in der 46. Minute war der Anschluss endgültig wieder geschafft. Natürlich hat diese Aufholjagd auch einiges an Energie gekostet. Der eine oder andere technische Fehler zu viel sowie die Torumrandung und der gegnerische Goalie verhinderten einen möglichen Ausgleich. Trotz aufopferungsvollem Kampf mussten die Jungs der SG Zofingen-Dagmersellen so am Ende der HSG Aargau-Ost zu einem 23:27-Sieg und dem damit verdienten Cupsieg gratulieren.
Die Mannschaft darf insbesondere mit der 2. Hälfte und der gewonnenen Silbermedaille trotzdem zufrieden sein und bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreich erschienenen Fans für die tolle Unterstützung im Cup-Final.