TV Dagmersellen – BSV Sursee
Samstag, 22. November 2014, 19.00 Uhr, Sporthalle Chrüzmatt
Nach der ersten Niederlage seit fünf Spielen am letzten Samstag im Thäli hat der TV Dagmersellen die Gelegenheit gegen den BSV Sursee auf die Siegesstrasse zurückzukehren.
Die Mannschaft von Trainer Othmar Buholzer hatte sich letzten Samstag im Auswärtsspiel im Muotathal einiges vorgenommen. Leider passte bei den Gästen von Beginn an nicht sehr viel zusammen. Vor allem im Angriff fehlte die nötige Präzision und es gelang keinem Spieler das Geschehen an sich zu reissen und Verantwortung zu übernehmen. Aus einer doch eher stabilen Abwehr konnten immer wieder Bälle gewonnen werden, doch wurden die Chancen nicht konsequent genutzt. So resultierte am Schluss in einem mässigen Spiel, eine verdiente aber unnötige 23:18 Niederlage, gegen ein Team das ganz einfach den grösseren Siegeswillen hatte.
Nun gilt es diesen „Ausrutscher“ abzuhaken und an den ansonsten positiven Saisonstart anzuknüpfen. Die Chance dazu bietet sich an diesen Samstag in der heimischen Chrüzmatt (Spielbeginn: 19:00 Uhr). Zu Gast ist Aufsteiger BSV RW Sursee, welcher seinerseits in der letzten Runde den ersten Vollerfolg feiern konnte. Gegen den TSV Frick gewann man zu Hause zwei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf. Damit gelang der erste kleine Schritt in Richtung Saisonziel , dem Ligaerhalt. Trainiert wird die Mannschaft neu von Daniel Lehmann – wohlverstanden langjähriger Torhütertrainer und zuletzt bis Ende letzter Saison Coach beim TVD. Es wird also ein Treffen alter Bekannter, das die Dagmerseller Spieler unbedingt erfolgreich für sich gestalten wollen. Das Heimteam tut gut daran zu alten Tugenden zurückzufinden und aus einer kompakten Abwehr das Tempospiel zu forcieren. Bis Ende Jahr will man sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen und noch möglichst viel Punkte einfahren. Die ersten beiden diesen Samstag vor hoffentlich erneut beeindruckender und stimmungsvoller Kulisse. HOPP TVD!!!