Handball Emmen – TV Dagmersellen; 26:20 (11:7)
Der TVD M2 wollte unbedingt mit zwei Punkten den Rückstand zur Spitze reduzieren. Dieses Unterfangen missriet leider total. Der TVD zeigte eine sehr bescheidene Leistung und unterlag schliesslich Handball Emmen deutlich mit 26:20
Mit einer soliden Abwehr und mit viel Tempo wollte der TVD dem Spiel von Anfang an den Stempel aufdrücken. Leider konnten die Gäste ihre Fähigkeiten in der Offensive gar nicht in die Tat umsetzen. Die Angriffsbemühungen blieben bis zur 19 Minute erfolglos. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Wiggertaler einzig ihrem starken Torhüter danken, dass das Score lediglich 6:0 zu Gunsten der Gastgeber war. Ein anschliessendes Timeout konnte die Lage etwas verbessern und so verkleinerte der TVD den Rückstand bis zur Pause auf 11:7.
In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste vielversprechend. Eine dreifache Überzahl konnte erfolgreich genutzt werden und so reduzierte der TVD den Rückstand in der 40 Minute bis auf ein Tor. Leider schlichen sich aber zusehends Fehler ein. Klare Torchancen konnten nicht genutzt werden und der TVD musste ausserdem einfache Gegentore einstecken. Die Wiggertaler, die mit einem Minimum von Personal am Werke waren, konnten die notwendigen Kraftreserven nicht mehr mobilisieren, um die Partie doch noch zu seinen Gunsten entscheiden zu können. Schliesslich bezog der TVD eine klare 26:20 Niederlage und hat somit den Anschluss zur Spitze ein wenig verloren.
Nun gilt es diesen Ausrutscher nächste Woche, im letzten Heimspiel vor der Fasnachts-Pause, zu korrigieren. Nächsten Samstag trifft der TVD auf den Tabellennachbar HC Kriens.