Niederlage für den TV Dagmersellen – trotzdem kann man zufrieden sein

TV Dagmersellen : KTV Muotathal 21:28(13:10)

Am vergangenen Samstag kämpfte die 1. Mannschaft des TV Dagmersellen gegen den schwyzer Tabellennachbar. Auf dem Spiel stand eine neue Mannschaft des TVD, welche sich durch einige Absenzen ergab. Trotz vielen gelungenen Aktionen, kämpferischen Einsätzen musste man sich schlussendlich geschlagen geben.

Der Mannschaft von Othmar Buholzer war klar, das 3. letzte Heimspiel der laufenden Saison wird kein leichter Brocken. Wie auch die letzten Begegnungen war das Spiel stark umkämpft. Auf dem Spielfeld wollte sich die neu zusammengestellte Mannschaft des TV Dagmersellen behaupten. Durch die fehlenden Schlüsselspieler Frauchiger(Saisonende Verletzungsbedingt), Meier und F. Theiler(beide abwesend) stellte sich eine neue Zusammenstellung im Team her. Weiterhin musste man auf diverse verletzte Spieler verzichten. In der ersten Halbzeit zeigte die neue Konstellation sehr gute Ansätze und konnte von sich überzeugen. Nach dem Rückstand von 2:4 konnte sich das Heimteam kontinuierlich steigern. Eine kompakte Abwehr, gelungene Gegenstösse und gute Paraden führten zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Dies führte dazu, dass der TV Dagmersellen bis zur Pause mit 3 Toren in Führung gehen konnte. Pausenstand 13:10.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft aus Dagmersellen, dass man auch ohne Routiniers stark spielen kann. Leider konnte man diese Leistung nicht konstant halten und es schlichen sich einige Fehler ein. Der KTV konnte einfache Konter abschliessen, welche durch Ballverluste oder zu wenig überzeugende Abschlüsse entstanden. Ebenfalls kassierte man einige Strafen, welche zum Teil unnötig waren. Schlussendlich musste man sich mit 21:28, zu Gunsten der Schwyzer, geschlagen geben.

Den 4. Tabellenplatz konnte man damit nicht sichern, durchaus konnte man mit dem Gesehenen zufrieden sein. Stefan Frauchiger meinte nach dem Spiel: „Im Gegensatz zum Spiel in Stans konnte man heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und starker Kampfgeist sehen.“

Dank einem spielfeien Wochenende, wird sich die 1. Mannschaft in den nächsten 2 Wochen obtimal auf das letzte Heimspiel der laufenden Saison vorbereiten. Am Samstag 21.03.2015 findet ebenfalls das alljährliche Spaghettiessen in der Chrüzmatthalle statt.